Presseaussendungen
Gahr: Hohe Kundenzufriedenheit mit Post.Partnern
2014-12-03 | Presseaussendungen
Der Rechnungshof stellt dem Prozess der Postamtsschließungen grundsätzlich ein recht positives Zeugnis aus. "Die Zufriedenheit der Bevölkerung mit den neuen Post.Partnern steigt jährlich, was mit den attraktiven Öffnungszeiten und der Kundenfreundlichkeit zusammenhängt. Die Frequenz ist wesentlich höher als in Postfilialen, was manchen Geschäftsstellen auch zusätzliche Einnahmen bringt", erklärt ÖVP-Rechnungshofsprecher Abg. Hermann Gahr.

Die Postzustellung in ländlichen Regionen verbessere sich stetig, wenngleich in manchen Bereichen noch Aufholbedarf bestehe. "Besonders bei der Zustellung der Partezettel und amtlichen Mitteilungen gibt es noch gewisse Schwierigkeiten. Seit Jahren mache ich auf diese Angelegenheit aufmerksam, leider bislang ohne Erfolg", fordert Gahr hier eine Lösung. Als Forum-Landesobmann von Tirol wird sich Gahr weiterhin für die Sicherstellung einer qualitativen postalischen Versorgung im ländlichen Raum einsetzen.

Der Reformkurs der Post ist noch nicht abgeschlossen. Ziel muss eine zeitnahe und flächendeckende Versorgung sein. Der Markt im Brief- und Paketgeschäft gehört ausgebaut. Auch bei Entschädigungszahlungen für Post.Partner ist noch Spielraum nach oben. Post.Partner sind die Zukunft, sie brauchen aber gute Rahmenbedingungen", schließt Gahr.